You are currently viewing ABUS ist Deutscher Weltmarktführer

ABUS ist Deutscher Weltmarktführer

ABUS, Familienunternehmen mit weltweiter Markenpräsenz, teilt in einer Pressemitteilung mit: Am 27. Januar 2015 feierte das „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ des Wirtschaftsverlags Deutsche Standards EDITIONEN Premiere. Dies fand im Rahmen des „Gipfeltreffen der Weltmarktführer“ in der Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall statt. ABUS erhält im 10. Jahrzehnt seines Bestehens mit einem Platz in der Neuauflage erneut eine Auszeichnung des Herausgebers und des Verlegers, Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Bernd Venohr.


Bereits 2012 wurde ABUS von Dr. Florian Langenscheidt als „Marke des Jahrhunderts“ in der Sonderausgabe „Leuchttürme auf dem Markenmeer“ aufgenommen. Im vergangenen Jahr wurde ABUS im „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ berücksichtigt. In diesem Jahr kann sich das Unternehmen nun über die erneute Auszeichnung und Platzierung im „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ freuen.


„Deutsche Unternehmen nehmen im globalen Wettbewerb eine herausragende Position ein und zählen in vielen Branchen zu den Weltmarktführern“, fasste Managementexperte Prof. Dr. Bernd Venohr zusammen.

Mit dem „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ ehrt der Wirtschaftsverlag vorwiegend familiengeführte und mittelständisch geprägte Unternehmen, die sich mit ihren Produkten eine herausragende Marktstellung auf den Weltmärkten erarbeitet haben. Das Auswahlkriterium für die Aufnahme der Firmen ist eine Position unter den Top-3-Unternehmen in einer bestimmten Branche weltweit. ABUS beweist im Bereich der Sicherheitstechnik seit fast einem Jahrhundert Qualitäts- und Technologieführerschaft – und erfüllt damit die Kriterien für eine Spitzenposition im neuesten Werk, das durch den Beirat aus Vertretern von Industrieverbänden zusammengestellt wird.